Hallo ♥ Ich bin Ekaterina und Ich bin Naturdolmetscherin, bereits mein Leben lang. Auch wenn ich es erst seit Kurzem erfahren habe. Vor zwei Jahren, so um die Weihnachtszeit, ist die Natur mit folgender Botschaft an mich herangetreten: Wir haben dich lange Zeit unterstützt, nun benötigen wir deine Hilfe. Verkünde den Menschen, dass wir lebendige Wesen sind. Sei unsere Vermittlerin, bring uns mit den Menschen zusammen und ins Gespräch.
Ich war total überrascht, wußte jedoch ganz genau was sie mit „Wir haben dich lange Zeit unterstützt“ meinte…spüre ich doch jedes Jahr auf meinen Rosenreisen den Zauber und wohlwollenden Beistand der Natur. Doch, wie soll ich es machen, wie das Unsagbare kommunizieren ? Du bist doch Naturdolmetscherin, sagte die Natur darauf hin knapp. Mein Herz verstand…und sagte JA !
Dieser Blog ist Teil dieses Versprechens. Und meine ganz persönliche Liebeserklärung an die Natur und an das Leben selbst. Ich werde hier Geschichten erzählen, die in oder durch die Natur entstanden sind. Ohnehin sind es mittlerweile so viele und sie beinhalten so viele Botschaften, dass ich sie nicht länger für mich behalten darf. Mein größter Wunsch ist, dass die Geschichten dich mitnehmen, dir Freude bereiten und dich berühren. Und dass du beginnst die Natur mit anderen Augen zu sehen, tiefer, achtsamer, feinfühliger. Und dass du ein anderes Verständnis und Wertschätzung für sie und deinen eigenen Platz darin bekommst. Und dass meine Erlebnisse dich dazu inspirieren wieder an Wunder zu glauben. Und an dich ♥
Doch wie geht man vor, wenn man mit den Wesen der Natur in Kontakt treten möchte ? Und woran erkennt man, dass sie antworten ? Nonverbale Kommunikation hat man uns in der Schule ja nicht beigebracht ! Hier habe ich einiges zusammengestellt, dass es dir erleichtern wird einen Schritt auf die Natur hin zu machen. Die einzelen Punkte haben mir die Naturwesen selbst diktiert. Daran siehst wie sehr sie es sich wünschen mit uns ins Gespräch zu kommen.
Ist es nicht berührend ?

Wenn du noch mehr über mich oder meine Sichtweise erfahren möchtest, schau hier

Meine Visionen

♥ Einen „Gute Nachrichten und Wunder vom Tage auf der Welt“ Sender

♥ Die Menschen besuchen sich überall auf der Welt, die Türen ihrer Heime stehen für Gäste offen. Sie zeigen sich gegenseitig ihre Traditionen, die Naturschönheiten, die sie umgeben und tauschen ihre persönlichen Lebenserfahrungen und Weisheiten aus. Sie kommen zusammen in Frieden und feiern voller Freude die Begegnung. Die Wesen der  Natur und die Erde sind ein selbstverstädnlicher Teil dieser Gemeinschaft.

♥ An jeder Wasserstelle befinde sich ein Schild mit dem Wort DANKE. Auch zu Hause. Und dass die Menschen ihren Kindern DANKE zum Wasser zu sagen so selbstverständlich beibringen wie Zähne putzen

Außer Naturdolmetscherin bin ich: Perlensucher, Rosenreisende, Dimensionswandler, Schatzmeister, Selbstrührer , Mutter, Herzschmeichler, Korinthenkacker, Geschichtenerzähler